News

Angeber Wissen: Ryder Cup

5. Zwangspause

99 Jahre Geschichte, ausgetragen alle zwei Jahre. Heuer haben wir 2016, der erste Ryder Cup fand 1927 statt… Sekunde, da kann doch etwas nicht stimmen. Richtig. Denn, man hätte es sich denken können, in den Jahren 1937 bis 1947 wurde der Ryder Cup nicht ausgetragen. Die Welt war gerade mit anderen Dingen beschäftigt…

Nick Faldo. Der erfolgreichste Ryder Cupper...
Nick Faldo. Der erfolgreichste Ryder Cupper…

6. Rekord-Nick

Nick Faldo. Verzeihung. Sir Nick Faldo hält den Rekord für die meisten erspielten Ryder Cup Punkte. Insgesamt trat er 11 Mal an. Sein Ergebnis: 23 – 19 – 4. Ein ziemlich unschlagbarer Kerl…

7. Wie? Unentschieden?

…gab es gleich zwei Mal. 1969 und 1989. Das war für den Ryder Cup aber kein großes Drama. Denn bei einem Unentschieden, behält der amtierende Sieger einfach den Pokal.