News

Angst motiviert Major-Sieger Harrington

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Trotz des Gewinns von drei Majors in nur einem Jahr hat das Selbstvertrauen von Golf-Profi Padraig Harrington keine großen Sprünge gemacht. Der 36-jährige Ire erklärte am Dienstag, er wünschte, er könne mehr Selbstvertrauen aus seinen Titeln gewinnen. Vor neun Tagen triumphierte der Ryder-Cup-Spieler bei der PGA-Championship. Das war nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei den British Open der zweite Major-Sieg innerhalb eines Monats.

Beim irischen Golf-Profi spielt die Angst jedoch immer mit. „Die meiste Zeit meines Lebens bin ich durch Angst motiviert“, erklärte Padraig Harrington. „Ich wünschte, ich wäre in der Lage, ein Typ zu sein, der den Fehlschlag nicht sieht, sondern mit Selbstvertrauen spielt“, so Harrington. „Ich brauche die Intensität, dann ist es einfacher, fokussiert zu sein“, berichtete der Golf-Profi weiter.