News

Anna Nordqvist gewinnt europäische Qualifying School

Getty Images
„Auf der Tour zu spielen war immer mein großes Ziel. Hier gewonnen zu haben, macht mich sehr glücklich“, erzählte Anna Nordqvist nach ihrem sensationellen 4-Runden-Sieg im spanischen La Manga Club. Die schwedische Siegerin der britishen Amateur-Championship 2008 wechselte erst vor wenigen Wochen ins Profilager, gewann jetzt die Tour School und spricht nun schon vom Solheim Cup. „Ich werde so gut spielen, wie ich kann. Ich denke, das könnte reichen, noch ins europäische Solheim Cup Team 2009 zu kommen“, gibt sich Nordqvist selbstbewusst. Neben der Schwedin, werden 29 weitere Spielerinnen in der nächsten Saison die europäische Spitzentour der Frauen verstärken. Die einzige Deutsche im La Manga Club Miriam Nagl war nach drei Runden (75, 76 und 76 Schläge) am Cut gescheitert und hat so nicht einmal eine eingeschränkte Spielberechtigung für die nächste Saison auf der Tour. (Job)