News

Ausbau der Marke „Golfland MV“

Archiv

Dafür präsentiert sich Golfverband Mecklenburg-Vorpommern mit dem Golfland MV auch im nächsten Jahr wieder auf zahlreichen Messen und mit neuen Auslandsaktivitäten. „Durch unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Messen können wir das  touristische Image des Landes im Hinblick auf die Markenbildung deutlich erweitern. Unser Ziel ist es, die Attraktivität des touristischen Golfens weiter zu steigern“, so Rüdiger Born, Präsident des Golfverbandes MV, zum Messengagement. Im Fokus stehen der Ausbau und die Erschließung neuer Zielgruppen vorrangig in der Schweiz und im osteuropäischen Raum. Hierfür wurden neue, mehrsprachige Printprodukte entwickelt, die auf Messen und Veranstaltungen im In- und Ausland vertrieben werden. 

Die aktuelle Entwicklung des Golftourismus in Mecklenburg-Vorpommern zeugt davon, dass weiteres Potenzial vorhanden ist. Im Jahr 2009 wurden über 215.000 Golfrunden auf den Anlagen in Mecklenburg-Vorpommern von Touristen gespielt. Schon jetzt sind 15 Prozent davon Golfspieler aus dem Ausland (vorrangig Nordeuropa und Holland). Ziel des Verbandes für das nächste Jahr ist es, diesen Anteil auf über 20 Prozent zu erhöhen. „Durch Golfreisen wird die Verweildauer der Gäste, speziell in der Vor- und Nachsaison, erhöht. Golftouristen bevorzugen die Vor- und Nachsaison,“ so Rüdiger Born. Mit den in diesem Jahr neu eröffneten Golfanlagen in Warnemünde und auf Usedom sowie dem neuen Golfhotel in Kaschow/Strelasund und dem weiteren Ausbau von WINSTONgolf rücken Golftouristen noch stärker in den Fokus der Tourismuswirtschaft. 2010 kommt der Golfplatz in Krugsdorf mit dazugehörigem Schlosshotel dazu. Mit 11.500 Mitgliedern zählt der Golfverband MV zu einem der mitgliederstärksten Verbänden in Mecklenburg-Vorpommern.

Mehr Informationen unter Tel: 0385/557 77 88; Fax: 0385/557 77 90; E-mail: info@golfverband-mv.de und www.golfverband-mv.de