News

Australian PGA Championship: Daly hält Anschluss

Getty Images
Nur zweimal griff John Daly in der ersten Runde der Australian PGA Championship zu seinem Driver. Die meiste Aufmerksamkeit genoss er dabei an Loch 18 (Par 4/356 m), als er seinen Drive bis 30 m vors Grün donnerte. Es folgte das Wedge, zwei Putts – und das Par war gesichert. Ein gutes Ergebnis für Daly, der bei seinem letzten Auftritt vor sechs Jahren nach einem Triple-Bogey an der 18 wütend sein Putter im Wasserhindernis versenkte und später disqualifiziert wurde. An diesem Tag war alles anders. Im Flight Daly herrschte eine entspannte Atmosphäre. Mit dabei: US Open Sieger sowie Daly-Freund Geoff Ogilvy und Michael Sim aus Autralien. Während sich Ogilvy und „Big John“ angeregt unterhielten, sicherte sich Youngster Sim ein paar wertvolle Karriere-Tipps von Altmeister Daly.
Schlechter Start für Daly

Der US-Amerikaner erwischte im Beisein zahlreicher Zuschauer einen schlechten Start, fing sich dann aber und beendete seine Runde mit einem Schlag unter Par auf dem geteilten 30. Rang. Dabei glänzte er mit vier Birdies auf den letzten 13 Löchern. „Ich habe heute einen schlechten Start erwischt, doch ich bin zurückgekommen. Meine Putten war grauenhaft, aber ich bin glücklich mit dem Ergebnis.“ Noch besser machten es seine Flightpartner Ogilvy (-5) und Sim (-2). Die Führung sichern sich zwei Golfer aus Down Under: Tim Wilkinson und Peter Wilson (-6). Wen wunderts bei 146 (!) Australiern im Feld. (Job)