News

Ballesteros beendet Golf-Karriere

Das spanische Idol Severiano Ballesteros hängt seine Golf-Schuhe an den Nagel. Das gab der fünfmalige Major-Sieger am Montag im schottischen Carnoustie bekannt. „Das war die schwierigste Entscheidung meines Lebens“, sagte der 50 Jahre alte „Seve“, der sich noch im Dezember 2006 gegen einen Rücktritt entschieden hatte. „Mehrere Monate war ich innerlich verwirrt. Mein Kopf sagte mir, ich soll aufhören, mein Herz wollte weitermachen“, sagte der Spanier.

Ballesteros spielte 2007 lediglich ein Turnier auf der US-Senior-Tour. Nach wiederholten gesundheitlichen Problemen in den letzten Jahren musste er sich kürzlich wegen leichteren Herzbeschwerden untersuchen lassen. Der einstige Konkurrent von Deutschlands Golf-Star Bernhard Langer wurde 1974 Profi und hat in seiner Karriere drei Mal die British Open und zwei Mal das US-Masters gewonnen. Insgesamt gewann Ballesteros 89 Turniere, zuletzt vor gut elf Jahren die Spanish Open.