News

Ballesteros nach Zusammenbruch im Krankenhaus

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Das spanische Golf-Idol Severiano Ballesteros ist am Montag zusammengebrochen und in ein Krankenhaus in Madrid eingeliefert worden. Was die Ohnmacht bei dem 51-Jährigen ausgelöst hat, wurde zunächst nicht bekannt. Nach ausführlichen Tests soll sich der fünfmalige Major-Sieger nach Angaben des Krankenhauses am Abend schon wieder in einem stabilen Zustand befunden haben.

Der einstige Konkurrent von Deutschlands Golf-Star Bernhard Langer war seit 1974 Profi und hat in seiner Karriere drei Mal die British Open und zwei Mal das US-Masters gewonnen. Insgesamt gewann Ballesteros 89 Turniere, zuletzt vor gut elf Jahren die Spanish Open. Seine Karriere beendete er im Juli 2007. Wegen wiederholter gesundheitlicher Probleme spielte er zuletzt aber kaum noch Turniere. 1999 wurde er in die World Golf Hall of Fame aufgenommen.