Senior PGA Championship – Final Round

Bernhard Langer ist der beste Senioren-Golfer aller Zeiten

Bernhard Langer ist der beste Senioren-Golfer aller Zeiten. Mit seinen Majorsiegen acht und neun auf der Champions Tour hat Bernhard Langer auch Jack Nicklaus überholt. Gary Player allerdings bringt sich da noch selbst ins Rennen.

Acht, neun – aus? Noch lange nicht, wir sind ja nicht beim Boxen. Sondern beim Golfen, und dort bei der One-Man-Show, die seit Jahren heißt: Bernhard gegen den Rest der Welt! Jetzt hat dieser Eine den nächsten Schwinger gelandet, der noch über viele Jahre nachwirken wird. Oder vielleicht für immer! Der Eine, dieser Eine, ist Bernhard Langer. Seit er vor neun Jahren, mit seinem 50. Geburtstag, auf der Champions Tour aufgetaucht ist, sammelt er Titel, Millionen und Rekorde. Der vorerst letzte ist schon einer für ’ne ziemliche Ewigkeit, denn Langer gewann innerhalb von elf Tagen zunächst die Regions Tradition, dann die Senior PGA Championship. Für den noch bis Ende August 59-jährigen Deutschen die Major-Siege acht und neun bei den so fidelen Oldies.

Bernhard Langer ist der beste Senioren-Golfer aller Zeiten STERLING, VA - MAY 28: Bernhard Langer poses with the trophy after winning the Senior PGA Championship at Trump National Golf Club on May 28, 2017 in Sterling, Virginia. (Photo by Rob Carr/Getty Images)

STERLING, VA – MAY 28: Bernhard Langer poses with the trophy after winning the Senior PGA Championship at Trump National Golf Club on May 28, 2017 in Sterling, Virginia. (Photo by Rob Carr/Getty Images)

Acht hat auch Jack Nicklaus, der oberste, der beste, der erfolgreichste aller Golfer; mit dem neunten steht Bernhard jetzt sogar noch eine Etage höher.Während Langer das Regions Tradition im Greystone Golf & Country Club mit fünf Schlägen Vorsprung routiniert nach Hause brachte, musste er bei der Kitchen-Aid Senior PGA Championship in Washington richtig beißen – aber gerade dann war und ist Langer ja immer noch am stärksten. Auf dem anspruchsvollen Kurs des Trump National Golf Clubs lieferte er sich am Sonntag ein knallhartes Duell mit Vijay Singh.