News

Bernhard Langer ist Opa!

Die ungewöhnliche Zwangspause für Golfprofis dürfte Bernhard Langer im Moment deutlich leichter fallen, denn der deutsche Ausnahmegolfer ist zum ersten Mal Opa geworden. 

Bernhard Langer hat aufgrund der Corona-Pandemie seit der ersten Märzwoche kein Turnier mehr auf der Champions-Tour bestritten und ist seither zu Hause in Boca Raton. „Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Golf, obwohl Golfspielen mein Beruf ist“, betonte Langer, für den die Pause von Roughs, Fairways und Greens nicht unüblich ist: „Ich hatte schon oft Pausen von mehreren Wochen. Wenn ich Skifahren gehe, spiele ich manchmal zehn Tage lang nicht. Derzeit ist es also nicht ungewöhnlich, aber wenn die Situation noch einen weiteren Monat andauert, dann ist das für mich neu“, erklärte er.

Die Zwangsunterbrechung genießt Langer, der in diesen Tagen zum ersten Mal Großvater geworden ist, in seinem Haus in Boca Raton im Sunshine State Florida. Langers Tochter Jackie hat Anfang April einen Sohn zur Welt gebracht. Gesehen hat Langer seinen Enkel aber noch nicht. „Nur Jackies Ehemann darf bei ihr im Krankenhaus sein“, sagte Langer.