News

Cejka auf Platz zwei, Kaymer nur auf Rang 38

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Der Münchner Golf-Profi Alexander Cejka hat beim US-Turnier in Ponte Vedra Beach auf der Suche nach einer stabilen Form zum Auftakt eine starke Vorstellung gezeigt und Rang zwei erobert. Zwei Wochen nach dem verpassten Cut in New Orleans blieb der gebürtige Tscheche mit 66 Schlägen sechs unter Platzstandard und hat damit vor dem zweiten Durchgang gleichauf mit zwei Konkurrenten nur einen Schlag Rückstand auf US-Spitzenreiter Ben Crane.

Cejka, der sich vor New Orleans beim Turnier in Hilton Head trotz Führung nach der ersten Runde noch aus den Top Ten gespielt hatte, stellte durch seine gute Platzierung auch seinen nationalen Rivalen Martin Kaymer (Mettmann) in den Schatten. Der deutsche Hoffnungsträger belegte nach dem ersten Durchgang mit 71 Schlägen gleichauf mit dem US-Weltranglistenersten Tiger Woods sowie den Top-10-Spielern Sergio Garcia (Spanien) und Vijay Singh (Fidschi-Inseln) den 38. Platz.