News

Cejka beendet US-Turnier auf dem 44. Rang

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Golfprofi Alex Cejka hat das US-Turnier in Greensboro auf dem geteilten 44. Rang abgeschlossen. Der Münchener spielte auf dem Par-70-Kurs des Sedgefield Country Club zum Abschluss eine 69er Runde. Nach der zweiten Runde hatte Cejka noch auf dem geteilten zwölften Platz gelegen, war in der dritten Runde mit 71 Schlägen aber zurückgefallen.

Den Sieg beim mit 5,1 Millionen US-Dollar dotierten Turnier im US-Bundesstaat North Carolina holte sich der US-Amerikaner Ryan Moore mit einem Birdie am dritten Extra-Loch. Für den 25-Jährigen, der seine Landsleute Jason Bohn und Kevin Stadler auf den zweiten Rang verwies, war es der erste Sieg auf der US-PGA-Tour. „Hier zu starten und zu gewinnen, ist etwas ganz besonderes für mich“, sagte Moore, der 2004 sein erstes Turnier auf der Tour in Greensboro gespielt hatte. Für den Sieg kassierte er 918.000 US-Dollar.