News

Cejka kann auch in Scottsdale nicht überzeugen

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Auch der dritte Saisonstart auf der US-Tour hat Golfprofi Alexander Cejka kein Glück gebracht. Der Münchner spielte mit zwei Par-71-Runden beim mit sechs Millionen Dollar dotierten Turnier in Scottsdale zwar solide, wird mit 142 Schlägen aber voraussichtlich die Qualifikation für die beiden Schlussrunden wie bei seinen bisherigen zwei Saisonstarts verpassen.

Nach dem wegen Dunkelheit bedingten Abbruch der Zweitrundenpartien am Freitag waren 45 Spieler der insgesamt 132 Spieler noch nicht ins Klubhaus zurückgekehrt. Zu diesem Zeitpunkt lag der Cut bei zwei Schlägen unter Par, womit Cejka an 77. Position gescheitert wäre.

Die Führung vor der in Arizona gewohnt lautstarken Kulisse teilen sich vorerst zwei Außenseiter. Vor rund 25.000 Zuschauern liegen die US-Profis JB Holmes und Qualifikant Doug LaBelle mit je 133 Schlägen um einen Schlag vor ihrem Landsmann Pat Perez und dem Australier Nick O’Hern in Front.