News

Cejka packt den Cut, US-Trio vorne

Alex Cejka hat bei seinem 14. Turnierstart in diesem Jahr zum siebten Mal den Cut überstanden. Bei den Buick Open in Grand Blanc/Michigan ließ der Münchner seiner 68er-Runde zum Auftakt im zweiten Durchgang eine 70 folgen. Damit liegt Cejka derzeit mit 138 Schlägen auf dem 20. Rang – seine bislang beste Saisonplatzierung war Platz acht im April in New Orleans. Bis zum 13. Loch lag Cejka auf seiner zweiten Runde nach einem Birdie und zwei Bogeys einen Schlag über Par und musste um den Cut bangen, spielte dann aber drei Birdies in Serie.

In Führung liegt derweil ein US-amerikanisches Trio mit jeweils 134 Schlägen. Brett Quigley (65+69) und Jim Furyk (66+68) kamen zwar nicht an ihre Leistungen vom Vortag heran, zogen aber ebenso am bislang führende Rocco Mediate (64+71) vorbei wie Kenny Perry, dem mit einer 63 die beste Runde des Tages gelang. Zum Auftakt zeigte sich Perry noch von der Rolle, nachdem er mit einem verunglückten Schlag einer Zuschauerin die Nase gebrochen hatte.

In Grand Blanc stellten die US-Golfer einmal mehr ihre Vorherrschaft unter Beweis: Auch in Abwesenheit von Tiger Woods kommen von den besten 19 Spielern des Klassements 17 aus dem Land des Gastgebers.