News

Cejka verliert in Kalifornien den Anschluss

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Golfprofi Alexander Cejka ist trotz eines tollen Start in den Wettkampf auf der dritten Runde des US-Turniers im kalifornischen Pacific Palisades weitere zurückgefallen. Mit einer 73er Runde auf dem Par-71-Kurs rutschte der Münchner vom 23. auf den ebenfalls geteilten 41. Platz ab. Am zweiten Tag hatte der gebürtige Tscheche mit einer 72 seine gute Ausgangsposition verspielt und war vom fünften Rang zurückgefallen. Cejka hatte damit aber zumindest zum zweiten Mal in Folge den Cut geschafft.

Die Führung vor der Schlussrunde des mit 6,2 Millionen Dollar dotierten Turniers verteidigte derweil Phil Mickelson (USA). Der Vorsprung des zweimaligen US-Masters-Siegers auf seinen Landsmann Jeff Quinney schrumpfte nach einer 70 von vier Schlägen auf einen Schlag, nachdem Mickelson am zweiten Tag mit einer 64er Runde geglänzt hatte.