News

Cejka vor Aus in Edison, Spieth verliert Führung in Weltrangliste

Edison – Der Münchner Golfprofi Alex Cejka hat bei den Playoffs um den lukrativen FedEx-Cup in Edison/New Jersey bei The Barclays mit einer ganz schwachen zweiten Runde wohl seine Chancen auf den Cut verspielt. Der 44-Jährige spielte am Freitag auf dem Par-70-Kurs eine 76 und durfte schon vor Rundenende mit vier über Par (144) kaum noch auf die Teilnahme am Wochenende hoffen.

Noch schlechter lief es für den Weltranglistenersten Jordan Spieth (USA). Der 22 Jahre alte Sieger der US Open und des US Masters spielte nach seiner 74 zum Auftakt eine 73er-Runde und lag aussichtslos bei sieben Schlägen über Par. Damit wird Spieth seine erstmalige Führung in der Weltrangliste wieder an den Nordiren Rory McIlroy verlieren, den er erst zwei Wochen zuvor verdrängt hatte.