News

Comeback von Tiger Woods muss noch warten

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Bis zu seinem Comeback muss sich Golf-Superstar Tiger Woods in Geduld üben und zeigt sich von seiner Untätigkeit frustriert. „Was das Schwingen eines Golfschlägers angeht, das wird nicht vor dem nächsten Jahr passieren“, schreibt der Weltranglisten-Erste in seinem monatlichen Newsletter: „Ich habe einfach keine andere Wahl.“ Nach seinem Erfolg bei den US Open Ende Juni wurde bei Woods das beschädigte vordere Kreuzband am linken Knie wiederhergestellt.

Die Reha-Maßnahmen seien gut angelaufen, dennoch müsse man abwarten, wie das Knie in den nächsten Tagen reagiere. „Ich gehe es Tag für Tag, Woche für Woche an. Ich freue mich jeden Tag auf den nächsten“, erklärt Woods, der einige Kilogramm an Muskelmasse eingebüßt hat. Der 32-Jährige nutzt zudem die Zeit, die Olympischen Spiele in Peking im Fernsehen zu verfolgen und hat auch den Erfolg von Padraig Harrington (Irland) bei der PGA Championship am Wochenende gesehen.

„Ich möchte ihm zu den Siegen bei den British Open und den PGA Championship gratulieren“, schreibt Woods, der das letzte Major des Jahres 2006 und 2007 gewonnen hatte. „Als zweimaliger Champion war es noch frustrierender, nicht teilnehmen zu können und das tut am meisten weh.“