News

Die 101. PGA Championship auf einen Blick

Brooks Koepka marschiert in New York zum Sieg. Wirklich gefährdet war sein Sieg nur für rund 45 Minuten. Doch am Ende steht die Belohnung, dass sich Koepka viermaliger Major-Sieger nennen darf und damit der erst elfte Spieler ist, der das geschafft hat, ehe er 30 Jahre alt wurde. Außerdem löste er Dustin Johnson an der Spitze der Weltrangliste ab. 

Die PGA Championship drohte zwischendurch in Langeweile zu versacken. Und das obwohl der Platz des Bethpage Black sich extrem schwer spielte. Lediglich 10 Spieler des 82 Mann starken Teilnehmerfelds das den Cut überstanden hatte, schaffte ein Ergebnis unter Par. Gary Woodland spielte die beste Runde des Finaltags bei zwei Schlägen unter Par. Der beste Europäer auf dem Platz, auf dem 2024 der Ryder Cup ausgetragen werden wird, war Matt Wallace.

Klarer Fall oder doch eine Überraschung?

Im Vorfeld der PGA Championship gab es eine Reihe an Namen, die hoch gehandelt wurden. Darunter auch Tiger Woods, auf den ein verrückter Amerikaner 100.000 Dollar für den Grand Slam gesetzte hatte. Doch haben sich die Favoriten auch durchgesetzt? (Lesen Sie hier, wer die Favoriten waren)

Die PGA Championship Tag 1: Alle Jahre wieder Brooks Koepka 

Die PGA Championship Tag 2: Die Brooks Koepka Show 

Die PGA Championship Tag 3: Brooks Koepka die Dritte

Die PGA Championship Tag 4: King Koepka triumphiert in New York 

Hintergründe rund um die PGA Championship

John Daly fährt mit dem Golfcart über den Bethpage Black und sorgt mit dem Becher einer Fastford-Kette für Wirbel 

Tiger Woods im Interview über seine Vorbereitungen auf das zweite Major des Jahres

Juristischer Ärger für Woods. Kurz vor dem Start der PGA Championship werden Woods und seine Freundin Erika verklagt.

Insidertipps für Ihren Tripp nach New York