News

Die Deutsche Nina Lang holt sich den Junior Orange Bowl Girls

na Lang gewinnt den Junior Orange Bowl Girls 2019 (Foto: @NinaLangFacebook)
Die Spielerin des Junior Team Germany Nina Lang sichert sich mit vier Schlägen Vorsprung den 55. Junior Orange Bowl, der vom 2. bis 6. Januar 2019 auf dem Biltmore GC in Coral Gables ausgetragen wurde.

Auch Tiger Woods gewann mal Junior Orange Bowl

Das Junior Orange Bowl Youth Festival ist das größte internationale Sport- und Kunstfestival für Jugendliche. Viele mittlerweile berühmte Tourspieler haben als Jugendliche an diesem Großevent teilgenommen – beispielsweise  José María Olazábal, der Ryder-Cup-Kapitän des Euroteams von 2012 oder der Masters-Champion von 1982 Craig Stadler oder Tiger Woods, der 1991 sogar den Junior Orange Bowl Boys gewann.

Als 1948 erstmals die sogenannte Junior Orange Bowl Parade in Coral Gables südwestlich von Miami im Bundesstaat Florida stattfand, sollte in erster Linie die Jugend gefeiert werden. Mittlerweile ist der Junior Orange Bowl zu einem riesigen Athletik-Festival für Jugendliche unter 18 Jahren gewachsen, bei dem auf extrem hohem Niveau in 15 Sportarten die besten Athleten ermittelt werden.

Nina Lang gewinnt mit vier Schlägen Vorsprung

In der Disziplin Golf überzeugte die Deutsche Nina Lang in der Wertung der Mädchen. Die 17-Jährige wird kommende Saison für den Bundesligaaufsteiger GC München Valley in der 1. Bundesliga antreten. Nina Lang, die seit 2017 dem Junior Team Germany angehört, gewann mit sechs unter Par und Runden von 72, 67, 67 und 72 den Junior Orange Bowl. Damit war die Münchnerin satte vier Schläge besser als ihre Verfolgerin aus Peru, Daniela Balesteros. Den dritten Rang belegte die Japanerin Mayu Wakui mit insgesamt Par. Bei den Jungen gewann Andrea Romano aus Italien mit 12 unter Par. Der Spanier Jose Luis Ballester  (-8) machte den zweiten Platz und der US-Amerikaner Alex Vogelsong belegte mit einem Schlag Rückstand (-7) Platz 3.