News

Dritte OP bei Ballesteros ohne Komplikationen

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Das spanische Golf-Idol Severiano Ballesteros ist am Freitag zum dritten Mal binnen zehn Tagen am Gehirn operiert worden. Die Ärzte in Madrider La-Paz-Klink zeigten sich zufrieden mit dem sechseinhalbstündigen Eingriff, bei dem ein weiteres Gehirnödem und ein Blutgerinnsel am Gehirn sowie Reste eines Tumors entfernt wurden. Es habe keine Komplikationen gegeben und Ballesteros sei in einem stabilen Zustand.

Der 51 Jahre alte Ballesteros war am Dienstag vergangener Woche ein Gehirntumor entfernt worden. Zwei Tage später musste sich der fünfmalige Major-Gewinner wegen eines Gehirnödems einer zweiten Operation unterziehen. Ballesteros war am 6. Oktober ins Krankenhaus eingeliefert worden, nachdem er am Madrider Flughafen kollabiert war.

Seine sportliche Karriere hatte der dreimalige British- und zweimalige US-Masters-Sieger im vergangenen Jahr wegen gesundheitlicher Probleme beendet. Der frühere Ryder-Cup-Kapitän gewann in seinen 34 Profi-Jahren insgesamt 87 Turniere. Der in Pedrena geborene Ballesteros lebt in Bilbao. Er ist Vater von drei Kindern im Alter zwischen 14 und 18 Jahren.