News

Duo Langer/Lehmann mit Traumrunde zum Auftakt

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Bernhard Langer hat mit seinem US-Partner Tom Lehman einen Traumstart beim mit 2,6 Millionen US-Dollar dotierten Team-Turnier „Liberty Mutual Legends of Golf“ im Rahmen der Senior Champions Tour in Savannah/Georgia erwischt. Das Duo begann auf dem Par-72-Kurs der Insel-Anlage im Savannah River mit 61 Schlägen und teilt sich nach dem ersten Tag die Führung mit den US-Konkurrenten John Jacobs/Fuzzy Zoeller.

Langer/Lehman spielten auf ihrer Bogey-freien Auftaktrunde zehn Birdies und ein Eagle, das dem deutschen Golf-Idol am neunten Loch gelang. „Ich hatte gedacht, wenn ich solide treffe, sollte der Ball nicht so weit vom Loch weg sein. Dann habe ich an der Reaktion der Zuschauer gesehen, dass er drin war“, sagte Langer, der sechs seiner sieben Saisonstarts auf der PGA-Tour der über 50-Jährigen in den „Top 10“ beendet hatte. „Ein schöne, stressfreie Runde“ urteilte der erst im März 50 Jahre alte gewordene Lehmann über sein Debüt auf der Champions Tour.