News

Duo übernimmt die Spitze auf Jeju Island

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Gonzalo Fernandez-Castano und Mark Brown haben beim Turnier der Europa-Tour auf Jeju Island, Südkorea die Führung nach der ersten Runde übernommen. Der Spanier spielte ebenso wie sein neuseeländischer Kontrahent zum Auftakt der Ballantine’s Championship eine 65er Runde und blieb damit sieben Schläge unter Par. Fernandez-Castano hatte sich in der vergangenen Woche erst den zweiten Platz bei den China Open gesichert.

Damit hat das Duo einen Schlag weniger auf der Scorecard als der Niederländer Robert-Jan Derksen, Thongchai Jaidee aus Thailand und Kang Kyung-nam aus Südkorea, die am ersten Tag jeweils 66 Schläge benötigten.

Auf dem geteilten neunten Rang liegen unter anderem der Südafrikaner Ernie Els und der Schwede Henrik Stenson mit 68 Schlägen drei Schläge hinter dem Führungsduo. Titelverteidiger Graeme McDowell (Großbritannien) muss auf dem geteilten 144. Rang nach einer 76er Runde dagegen um den Cut bangen.

Deutsche Golfer sind in Südkorea nicht am Start.