News

Els hat das Masters fest im Visier

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Ernie Els hat Ziele. Der Weltklasse-Golfer aus Südafrika ist nach seinen zahlreichen Siegen immer noch nicht satt und hat dabei vor allem die beiden Major-Titel auf der Rechnung, die ihm in seiner beeindruckenden Sammlung noch fehlen. Neben der PGA Championship ist es das Masters in Augusta, auf das der 39-Jährige seit Jahren ein Auge geworfen hat. Der zweimalige US-Open-Champion und British-Open-Sieger von 2002 hat den Grand Slam der Golfer noch nicht ad acta gelegt. Seine Form für das Masters möchte Els in dieser Woche in Palm Beach Gardens finden, wo er als Titelverteidiger an den Start geht.

„Es ist immer noch mein Ziel, den Grand Slam zu vervollständigen. Und das wird es auch bleiben, bis ich mit dem Spielen aufhöre“, sagte Els in Florida. Gute Runden beim PGA Honda Classic sollen den Südafrikaner in die richtige Form für den schwierigen Kurs in Augusta bringen.