News

Erste Regel-DVD des DGV

GC Starnberg
Weltpremiere der DVD: Spielend Golfregeln lernen! Roter Teppich, grelles Scheinwerferlicht und ein volles Clubhaus rundeten die Erstaufführung des Golfregelfilms eine Produktion des Köllen Verlags in Bonn ab. Überwiegend Mitglieder des Golfclubs Starnbergs waren gekommen. Kein Wunder, bot doch dieser Platz eine eindrucksvolle und schöne Kulisse.
Als Willkommensdrink wurden Aperitifs, Veneziano della Contessa Borghel, gesponsert von Jacquart Champagner Deutschland, gereicht. Von Börgit Achleitner (Sekretariat) und Thomas Riechert (PGA Pro) gab es frisch gemachtes Popcorn. Jeder Besucher erhielt ein kostenloses Los 30 Preise winkten, darunter zehn Regel-DVDs, zehn Golfführer und zehn Lass uns golfen-Bücher. Nach der Vorführung verteilen wir Fragebogen zu den Regeln, scherzte Präsident Dr. Werner Proebstl.
Das Podiumsgespräch übers Making-of, souverän moderiert vom Präsidenten, mit den sympathischen Hauptdarstellern Pia Halbig und Kariem Baraka sowie Autor Bernd Litti, dauerte nur kurz. Genauso wie ein Trailer von den Bayerischen Meisterschaften. Die Siegerin bei den Damen, Vicki Troeltsch, spielt auch im Hauptfilm eine der drei Hauptrollen. Ebenso der Sprecher Uwe Bornemaier, im Hauptberuf Produzent des Trailers und viel für Sky tätig. Nach 40 Minuten war der Film zu Ende. Applaus! Die zwei fantastischen Nationalspielerinnen und der PGA-Tour-Pro, ein Neffe von Bernhard Langer, hatten vorzüglich Spielend Golfregeln lernen für alle verständlich demonstriert. Der erste, offizielle Golf-Regel-Film des Deutschen Golf Verbands hat seine Feuertaufe gut gemeistert. Kastentext: Um was geht es im Regelfilm. Viele Golfer wissen, dass es ist sehr nützlich ist, über ein kompaktes Basiswissen zu verfügen, weil Golfregeln an verschiedenen Stellen des Platzes unterschiedlich zur Anwendung kommen. Um Missverständnisse zu vermeiden, gewährt der Film einen ausführlichen Überblick über die am häufigsten gebrauchten Golfregeln. In den gezeigten Regelfällen hervorragend gespielt von den drei wird auch offenbar, dass solide Kenntnisse nicht nur Streit, Stress und Sorgen kleinhalten, sondern Strafschläge und sogar auch Schläge einsparen.

Mehr Infos unter: Golfclub Starnberg e.V.