News

European Tour-Finale: Kaymer nach starker Schlussrunde Zehnter

Martin Kaymer
Dubai – Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat beim Finale der Europa-Tour in Dubai den zehnten Platz belegt.

Der 30-Jährige aus Mettmann verbesserte sich auf dem Par-72-Kurs am Schlusstag mit einer starken 68 noch um drei Positionen und beendete das Turnier mit 276 Schlägen.

Der zweimalige Major-Gewinner Kaymer hatte bei der mit 8,0 Millionen Dollar dotierten World Tour Championship nach dem ersten Tag mit einer 66 geführt, vergab aber am Ende auch die letzte Chance auf seinen ersten Saisonsieg.

„Eine Top 10 zum Abschluss ist völlig in Ordnung, ich bin in den letzten Wochen relativ nah dran, wieder ganz vorne angreifen zu können“, sagte Kaymer: „Zwei Turniere habe ich dieses Jahr noch, darauf freue ich mich. Es macht Spaß zu spielen.“

Das Turnier gewann der frühere Weltranglistenerste Rory McIlroy aus Nordirland (267), der den Engländer Andy Sullivan (268) am Sonntag noch abfing und auf Platz zwei verwies. Dritter wurde Branden Grace (Südafrika/273).

Maximilian Kieffer enttäuschte zum Abschluss mit einer 74 und beendete die Veranstaltung auf dem 48. Platz unter 60 Teilnehmern. Der Düsseldorfer benötigte insgesamt 287 Schläge.