Farmers Insurance Open: Tiger Woods startet in die Saison!

The Match: Tiger vs Phil ? Pro-Am Tournament

Nur noch ein Tag, dann wird Tiger Woods bei der Farmers Insurance Open seinen offiziellen Startschuss in die neue Saison geben. Kann er das Event zum achten mal gewinnen?

Die Chancen stehen gut, blickt man auf die Geschichte des Turniers zurück. Sieben mal konnte der 14-malige Majorsieger auf dem berühmtem Torrey Pines Golf Course in La Jolla, Kalifornien bereits siegen, von 2005 bis 2008 gewann er fünf mal hier, inklusive der US Open in 2008 – unvergessen sein legendärer Triumph, Woods‘ letzter Majorsieg, als er erst nach 91 Löchern Rocco Mediate im Playoff ausstach und Majortitel Nummer 14 sicherte. Das Ganze mit nur einem voll intakten Bein, wer sich an das Drama noch erinnert…

Die Farmers Insurance Open sind für den 43-Jährigen seither das perfekte Event gewesen, wenn es darum geht, die Saison mit positiver Energie zu starten, immerhin landete er hier bei zwölf Turnierstarts kein einziges mal ausserhalb der Top 10.

Etliche seiner 80 PGA Tour-Siege feierte Woods hier in Südkalifornien, auf dem Traumkurs am Pazifik, ganz in der Nähe von San Diego. Sein erster Sieg in Torrey Pines liegt genau 20 Jahre zurück, als er erst am letzten Loch mithilfe eines Eagles die Buick Invitational gegen Billy Ray Brown gewann. Es sollte der Startschuss einer gigantischen Karriere werden.

Nur einmal verpasste der Champ hier den Cut, 2017 bei seinem 14. Start des Turniers, als er nach einer längeren Verletzungspause wieder versuchte auf der Tour Fuß zu fassen, ehe ihn eine Rückenverletzung plus Operation im April 2017 zur erneuten Pause zwang.

Die Farmers Insurance Open 2019 könnten für Woods Sieg Nummer zwei seit seiner erfolgreichen Rückkehr bedeuten. Ein Erfolg am Wochenende wäre der 81. PGA Titel für Woods, nur Sam Snead hatte in seiner Karriere mit 82 Erfolgen mehr Pokale auf der US-Tour gesammelt.

Gänsehautmomente, bei Tiger Woods und beim Zuschauen

Aufteen wird Tiger mit Tony Finau und Xander Schauffele. Die Golfsaison vor dem Fernseher ist hiermit offiziell eröffnet.