News

Five-Piece-Ball von TaylorMade

Archiv

Wir haben viel Zeit mit der Befragung unserer Tourspieler verbracht, erzählt David Snell, Chef der TaylorMade-Ball-Abteilung. Dabei kristallisierte sich heraus, dass es viele gute Bälle gibt, aber keiner frei von Schwächen ist. Der eine sei lang vom Tee generiere aber zu wenig Spin beim Grünanspiel, der andere habe Defizite im Wind und der nächste erreiche eine zu hohe Flugbahn bei den Eisen. Snell: Also mussten wir einen Ball kreieren, der in allen Bereichen gute Ergebnisse erzielt. Mit dem Penta TP glauben wir, nach dreijähriger Entwicklungszeit den Durchbruch geschafft zu haben. 

Der Penta TP ist der Five-Piece-Ball. Jede Schicht wurde so konstruiert und aufgebaut, dass sie jeden Schlag optimiert. Den Schlag mit dem Driver, dem langen, mittleren und kurzen Eisen sowie mit den Wedges. Merke: Fünf Schlägertypen, fünf Ball-Schichten. Die fünf Schichten setzen sich aus einem sehr weichen Kern mit niedriger Kompression, einer weichen Innenschicht, mittelfesten Mittelschicht, fester Außenschicht und schließlich aus einer Urethan-Außenhaut zusammen. Der Penta TP soll Spielern mit unterschiedlichsten Schwunggeschwindigkeiten zusätzliche Länge bringen und rund ums Grün für mehr Spin und Kontrolle sorgen. Der revolutionäre TaylorMade-Ball wird auf den Profi-Touren bereits von Sergio Garcia, Retief Goosen, PGA-Championship-Gewinner Y.E.Yang, Justin Rose und Jason Day gespielt. In den Regalen der Golfhändler soll der Penta für einen Dutzend-Preis von 50 Euro ab März 2010 liegen.