News

Französin Lucie André gewinnt IAM 2010

DGV
Nachdem sich Topamateurin Lucie André bei der IAM 2009 noch mit Silber hatte zufrieden geben mussen, war sie diesmal die stärkste Spielerin im Teilnehmerfeld. Nach vier spannenden Tagen im Dusseldorfer GC setzte sich die Französin mit einem Gesamtscore von 281 Schlägen durch. Der Sieg bescherte ihr zugleich eine Startberechtigung fur die UniCredit Ladies German Open (LGO), die vom 13. bis 16. Mai im Golfpark Gut Häusern bei Munchen ausgetragen werden. Den zweiten Startplatz fur die LGO erhielt Silbermedaillengewinnerin Julie Yang aus Korea (282 Schläge). Bis zum 14. Loch der Finalrunde hatte die erst 14-Jährige Koreanerin noch mit einem Zähler in Fuhrung gelegen, doch am Ende musste sie sich der erfahrenen Lucie André geschlagen geben.
Morgane Bazin de Jessey aus Frankreich spielte zum Abschluss eine 70er Runde und sicherte sich damit Rang drei. Das beste Ergebnis aus deutscher Sicht erzielte Stephanie Kirchmayr (GC Am Reichswald) mit 288 Schlägen, was in der Endabrechnung Rang vier bedeutete. Jana Niedballa (GC Hamburg-Ahrensburg) gelang am Finaltag eine 69er Runde, mit der sich die junge Hamburgerin auf den geteilten funften Rang vorschob. Jana Niedballa und Stephanie Kirchmayr erhielten als beste deutsche Spielerinnen im Turnier jeweils eine Wildcard fur die UniCredit Ladies German Open in Gut Häusern.
Über die erste Goldmedaille durfte sich Lucie André, die am dritten Turniertag mit 66 Schlägen einen neuen Platzrekord aufgestellt hatte, bereits am Ende des zweiten Turniertags freuen, als das Ergebnis fur die Nationenwertung ermittelt wurde. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Audrey Riguelle und Morgane Bazin de Jessey holte sie mit 291 Schlägen den Sieg in der Nationenwertung fur die Französinnen. Team Deutschland 1 mit Stephanie Kirchmayr, Lara Katzy und Valérie Sternebeck gewann schlaggleich mit 293 Schlägen die Silbermedaille, Bronze ging an die Schweizerinnen Melanie Maetzler, Fanny Vuignier und Anais Maggetti.