News

Garcia rüttelt an Woods' Thron

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Das Jahr 2009 könnte schon früh eine echte Sensation in der Golfwelt bereithalten. Tiger Woods muss mehr denn je um seinen Status als Weltranglistenerster bangen. Der US-Superstar, der seit seinem Triumph bei den US-Open im Juni 2008 wegen einer Knie-Operation aussetzt, sieht seinen Vorsprung auf das Verfolgerfeld stetig schrumpfen und könnte schon bald abgelöst werden.

Heißester Anwärter auf den „Königssturz“ ist Sergio Garcia. Der Spanier setzte sich 2008 an die zweite Stelle des Tableaus und hat „nur“ noch 3865 Punkte Rückstand auf den weiterhin verletzten Woods. Zum Vergleich: Im Juni 2008 hatte Woods noch 11328 Punkte Vorsprung auf Rang zwei.

Woods plant seine Rückkehr auf die PGA-Tour Ende Februar und braucht dann schnelle Erfolge, um sich der heftigen Angriffe von Garcia, aber auch von Phil Mickelson (USA) und Padraig Harrington (Irland) zu erwehren.