Golf Digest an Discovery verkauft: Die digitale Heimat für Golfer!

Lacoste & Golf Digest Celebrate Links On Lincoln Honoring Cristie Kerr

Durch unsere Kooperation mit Golf Digest aus den USA dürfte den meisten unserer Leser die weltweit bedeutendste Golfzeitschrift ein Begriff sein. Nun wurde das auflagenstarke Golfblatt an die Discovery, Inc. verkauft.

Für das Magazin ist es erst der dritte Besitzerwechsel in seiner fast 70-jährigen Geschichte. Zuletzt war es jahrelang in der Hand von Condé Nast, einem großen Medienunternehmen, welches das Printmedium in 2001 kaufte.

Die digitale Heimat für Golfer

Digest selbst will mit seinem neuen Besitzer Discovery noch tiefer zu seinen Lesern und Onlineusern vordringen und noch mehr Golfbegeisterte weltweit erreichen. Selbiges verspricht sich auch der Käufer von der jüngsten Übernahme. „Golf Digest ist eine absolute Weltmarke und die erste Anlaufstelle für Millionen Golfer und Fans da draußen“, freut sich Discovery CEO David Zaslav. „Unser strategisches Ziel ist es, die größte Golfplattform der Welt zu werden, die digitale Heimat für Golfer.“

.Discovery ist bekannt für zahlreiche TV-Shows und Liveformate, auch im Sportsektor, 2014 kaufte das US-amerikanische Medien- und Unterhaltungsunternehmen Eurosport. Und im letzten Jahr folgt die Übertragung der olympischen Spiele, womit das digitale Powerhouse 76 Millionen Nutzer online erreichte. Auch Golf biete international ein unwahrscheinlich hohes Potential, Millionen von Enthusiasten mit digitalen Formaten regelmäßig abzuholen.

Tiger Woods kehrt zu zu Golf Digest zurück

Neben dem enormen Ausbau seiner digitalen Pläne, wird es auch weiterhin das monatliche Printmagazin geben. Mit der Übernahme Digest’s, wird auch Tiger Woods in den Kreise des Fachmagazins zurückkehren. Der aktuelle Masters-Champ war am Anfang seiner Karriere über zehn Jahre im Golf Digest-Team als ‚Golf Digest Playing Editor‘ present. Aktuell ist er Partner beim Golf Online-Streamdienst GOLFTV, der ebenso im Besitz von Discovery ist. Entsprechend ist Woods wieder im Digest-Boot und sichtlich erfreut darüber.

Fast unnötig zu erwähnen, dass natürlich auch wir vom GOLF MAGAZIN uns sehr über die neue Partnerschaft freuen. Tiger Woods wird dadurch noch mehr zum tragenden Element, von dem auch unsere Leser und User im deutschsprachigen Raum profitieren können. Trainings-Tipps von und mit Tiger Woods – das gibt es so verlässlich und umfangreich nur bei uns!