News

Golf: Gal verpasst bei Lewis-Sieg die Top 10

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Phoenix (Arizona/USA) (SID) – Profigolferin Sandra Gal hat das US-Turnier in Phoenix/Arizona auf dem 18. Platz beendet. Die 27-jährige Düsseldorferin blieb auf der Schlussrunde des Par-72-Kurses zwar drei Schläge unter dem Platzstandard, verpasste eine Top-10-Platzierung allerdings um einen Schlag. Die US-Amerikanerin Stacy Lewis sicherte sich am Sonntag mit einer starken 64-er Runde und neun Birdies nicht nur ihren insgesamt siebten Sieg auf der LPGA-Tour, sondern löste zudem die Taiwanesin Yani Tseng als Weltranglistenerste ab.

Zweite wurde die Japanerin Ai Miyazato (268) vor Angela Stanford aus den USA mit 217 Schlägen. Die Gladbeckerin Caroline Masson war bei dem mit 1,5 Millionen Dollar (etwa 1,1 Millionen Euro) dotierten Turnier am Cut gescheitert.