News

Golf-Galerie in Hamburg eröffnet

Atemberaubende Landschaften, spielerische Emotionen, eingefangene Impressionen seit 20 Jahren reist Stefan von Stengel durch die Welt, um Golfplätze möglichst perfekt ins Licht zu rücken. Seine schönsten Fotos findet man jeden Monat im GOLFmagazin und seit gestern nun endlich auch auf edlem Hahnemühle-Canvas gedruckt in der Hamburger Golf Lounge. „essentials“ nennt sich seine neue Bilder-Reihe, und wie der Name vermuten lässt, beschränkt sie sich auf die wesentlichen Elemente der Golfplätze. Das Besondere: Alle Fotos werden in schwarz-weiß präsentiert, ungewöhnlich für einen Künstler, dessen Fotos sonst immer auf Hochglanzpapier in Farbe leuchten. „Die Idee für Schwarz-Weiß-Bilder hatte ich eigentlich schon lange, nur mit der Umsetzung kam ich nicht richtig in die Hufe“, verrät er den zahlreichen Gästen bei der gestrigen Vernissage mit einem Schmunzeln im Gesicht.
Jetzt hängen sie endlich portugiesische, tschechische, irische und deutsche Plätze. Auch Peter E. Merck und Marc Spangenberger, Geschäftsleiter Golf Lounge, freuen sich über die neue Bereicherung. „Wir sind stolz, von Stengel’s Bilder in unserer Golf Lounge auszustellen. Seine „essentials“ bereichern jeden Raum, in dem sich Golf-Afinados aufhalten“, schwärmen die Beiden.
Wer in Hamburg wohnt oder zu Besuch ist, sollte sich die Ausstellung nicht entgehen lassen. Für mindestens ein Jahr schmücken die eindrucksvollen Motive seiner vielen Reisen zu den schönsten Golfplätzen der Welt nun den Gastro-Bereich der Golf Lounge. Natürlich können von Stengels Werke auch bestellt und gekauft werden. Informationen und weitere Impressionen finden Sie unter www.golf-essentials.de (Job)