News

Der große GM Golfschläger-Test 2020

Golfschläger 2020 im Test

Eine Woche Mallorca mit Golf den ganzen Tag – und das bereits im Februar. Das klingt toll und zugegeben – es ist auch schön. Aber vor allem ist es für das Golfschläger Test-Team von Golf Magazin ganz viel Arbeit. Schließlich arbeiten wir intensiv und mit viel Akribie daran, Stärken und Schwächen der neuen Golfschläger für die Saison 2020 herauszuarbeiten.

Die Arbeitswoche auf der Balearen-Insel verfolgt nur einen Zweck: Die Schläger voll und ganz, also nicht nur auf der Matte und mit Radarsystem zu checken, sondern unter realistischen Bedingungen. Dazu suchen wir uns immer Golf-Anlagen auf Mallorca aus, die wir entweder noch nicht bewertet haben oder bei denen eine Überprüfung mal wieder fällig ist. Dieses Jahr beackerten wir mit ziemlich schweren Armen nach bereits drei intensiven Testtagen auf der Range von Son Muntaner den West Course von Son Antem und natürlich auch einen der schönen Plätze von Arabella Golf Mallorca, Son Quint.

Gut für uns: Das Team erhielt 2020 Verstärkung von zwei Voll-Profis. Tino Schuster und Felix Lubenau unterstützten uns bei dem Test, bestärkten fast immer unsere Eindrücke, oder aber kamen zu etwas anderen Einschätzungen als wir, die dann intensiv besprochen wurden.

Hier eine erste Einschätzung unserer Eindrücke im Video mit Team-Chef Alexander Huchel:

Golf Magazin Schlägertest 2020

Unser Team-Chef hat auch 2020 nicht gegeizt und prinzipiell alles, was von den Herstellern Rang und Namen hat, mit ins Begutachtungs-Portfolio aufgenommen.

Hier kommt Ihr zum großen Driver Test 2020!

Folgende Schläger waren in den prall gefüllten Bags

Callaway »Mavrik«,

Cleveland »Launcher HB Turbo«

Honma »XP-1«

Mizuno »ST200 X«, »CLK« und »MP-20 HMB«

Ping »G710«

TaylorMade »SIM Max«

Titleist »TS1« und »T400«

Wilson »Launch Pad«

XXIO »Eleven«

Und diese Putter waren ebenfalls dabei:

Odyssey »Stroke Lab Black Bird of Prey«

Ping »Heppler Tomcat 14«

Scotty Cameron »Phantom X 12«

TaylorMade »Spider S«

Wir testeten wie immer mit dem Radarsystem FlightScope »Xi Tour«  und verwendeten TaylorMade »TP5« Bälle zur Aufzeichnung der Daten.

Einen besonderer Dank geht an Arabella Golf Mallorca mit dem Sheraton Mallorca Arabella und Golfdirektor Bernat Llobera mit seinem tollen Team für die großzügige Unterstützung.