News

Goosen sagt Qatar Masters ab

Getty Images
Das Qatar Masters wird in diesem Jahr ohne Titelverteidiger Retief Goosen stattfinden. Der 38-Jährige, neuerdings mit Vollbart, wurde vor zehn Tagen an den Augen operiert und hat noch Schwierigkeiten mit der Sehschärfe. Eigentlich schien der Titelverteidigung Goosens nichts im Wege zu stehen, doch Dienstag in der Proberunde bekam der Südafrikaner Probleme mit seinem linken Auge. Auch eine schnelle Behandlung in Dubai konnte die temporär aufgetretene Sehschwäche nicht lindern. „Ich bin natürlich sehr traurig, hier meinen Titel nicht verteidigen zu können. Ich mag das Turnier und den Kurs sehr, doch leider macht mein Auge immer noch Probleme. Ich dachte, es wird wieder bis zum Start, doch die Ärzte in Dubai rieten mir, zurück nach London zu fliegen, um mich behandeln zu lassen“, so Goosen enttäuscht.
Für den US Open-Champion 2001 und 2004 wird Henrik Nystrom aus Schweden ins Feld nachrücken.