News

„Hall of Fame“ öffnet Tore für Curtis Strange

© 2007 Sport-Informations-Dienst

Die Ruhmeshalle des internationalen Golfsports hat wieder Zuwachs erhalten. Sechs weitere Golf-Stars sind nun Mitglied in der „Hall of Fame“, darunter auch der zweimalige US-Open-Gewinner Curtis Strange. Hubert Green, Kel Nagle, Charles Blair Macdonald, Joe Carr, sowie die aktuelle Star-Spielerin der LPGA, Se Ri Pak, dürfen sich ebenfalls über diese Ehrung freuen.

Strange kann auf 17 PGA-Siege zurückblicken, seinen ersten großen Erfolg feierte er 1988 bei den US Open in Brookline. Ein Jahr später konnte Strange seinen Titel sogar verteidigen. Seit Ben Hogan 1951 hatte dies kein anderer Spieler mehr geschafft.

Green heimste während seiner aktiven Laufbahn 19 PGA-Tour-Titel ein, darunter die Siege bei den US-Open 1977 und der PGA-Championship 1985.

Mehr als 60 Siege auf der Australasian Tour konnte Kel Nagle verbuchen. 1960 war er in St. Andrews bei den British Open erfolgreich.

Carr kann sich mit drei britischen Amateur Titeln schmücken. Die 29-Jahre alte Pak ist das Jüngste der neuen Mitglieder der „Hall of Fame“. Die Südkoreanerin gewann fünf Major-Titel und begründete den Ansturm der koreanischen Spielerinnen in die LPGA.