Das HVB Golf Juniorteam mit Trainer Neumann und den Proetten Martina Eberl (links) und Katharina Schallenberg (rechts).

HVB Junior Golf Team trainiert mit den Profis

Neben Nicola Rössler waren zur Runde mit den beiden Ladyprofessionals Laura-Alexandra Stempfle (GC Hamburg-Holm), Charlotte Kierdorf (Düsseldorfer Golf-Club) und Anna Kellermann (Frankfurter Golfclub) nach Gut Häusern gekommen. Betreut von Bundestrainer Marcus Neumann, der dieses gemeinsame Training ebenfalls sehr positiv beurteilte.

Leider konnten die Damen aufgrund verheerender Witterungsbedingungen nicht wie vorgesehen eine volle Runde von 18 Löchern spielen. Dennoch hoffen die vier Amateurspielerinnen, die gesammelten Erfahrungen bei den HypoVereinsbank Ladies German Open 2009 presented by Audi nutzen zu können wenn sie sich für dieses Turnier der Ladies European Tour vom 21. bis 24. Mai qualifizieren. Ein bisschen neidisch sind sie deshalb auf Dr. Tanja Morant (Münchner Golfclub) und Katharina Schulz (GC Hamburg-Ahrensburg), die sich im Qualifikationsturnier der Clubmeisterinnen 2008 die begehrten Startplätze sichern konnten.

Weitere Informationen unter: www.hvbladiesgermanopen.com