News

Im Flight mit den Pros

Den ersten Abschlag des diesjährigen BMW International Open ProAm-Turniers werden Sylvia Wössner (Hcp 8,5/Golfclub Dresden Elbflorenz) und Christian Büker (Hcp 2,8/Golfclub Bad Salzuflen) aus nächster Nähe erleben. Die Erstplatzierten des Deka Golf-Cup 2009 und damit die Gewinner eines ProAm-Startplatzes werden am 23. Juni 2010 in München-Eichenried mit einem Weltklassespieler auf die Runde gehen.

Mit welchen Professionals die Amateurgolfer die 18 Löcher in Angriff nehmen, steht noch nicht fest, denn diese Entscheidung fällt erst am Vorabend des ProAm-Turniers. Das mittlerweile deutschlandweit einzige Profi-Turnier wartet traditionell mit einem sehr attraktiven Teilnehmerfeld an Spitzengolfern auf. Die Chancen der Gewinner des Deka Golf-Cup stehen also gut, mit einem Top-Star auf dem Platz zu stehen. In den vergangenen Jahren spielten die siegreichen Amateurgolfer beispielsweise an der Seite von Golf-Größen wie John Daly, Padraig Harrington, Paul Casey, Raphael Jacquelin, Jarmo Sandelin und Paul Lawrie.
Auch beim gerade angelaufenen Deka Golf-Cup 2010 winken den beiden Bruttosiegern wieder zwei ProAm-Startplätze für die BMW International Open im kommenden Jahr. Die Ausscheidungsturniere werden von den am Deka Golf-Cup teilnehmenden Sparkassen ausgerichtet. Rund 8.000 Golferinnen und Golfer messen sich auch in diesem Jahr wieder auf dem Grün, um sich für das Finale zu qualifizieren, das vom 23. bis 26. September auf Deutschlands einzigem Links-Course im Golfclub Budersand auf Sylt ausgetragen wird.