News

Immelman beherrscht weiter das Masters

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Der südafrikanische Golfprofi Trevor Immelman steuert beim 72. US Masters in Augusta einen Start-Ziel-Sieg an. Der 29-Jährige verteidigte am dritten Tag mit einer 69er Runde seine Führung erfolgreich und lag vor dem Schlusstag mit 205 Schlägen zwei Schläge vor dem Masters-Debütanten Brandt Snedeker. Dritter war dessen US-Landsmann Steve Flesch mit 208 Schlägen.

Hinter den Engländer Paul Casey (209) schob sich Tiger Woods mit 211 Schlägen auf den fünften Platz vor. Damit wahrte der US-Superstar seine minimale Chance auf den Turniersieg, mit dem er den Grundstein zum ersten Grand Slam der Golf-Geschichte legen will. Noch nie hat ein Golfer alle vier Major-Turniere in einem Kalenderjahr gewonnen.

Bernhard Langer aus Anhausen und Neuling Martin Kaymer aus Mettmann waren am Cut nach zwei Runden gescheitert, der bei 147 Schlägen lag. Langer benötigte als 71. 151 Schläge, Kaymer verfehlte als 46. die Qualifikation für die beiden Schlussrunden nur um einen Schlag.