News

Jimenez will alle Ryder-Cup-Partien bestreiten

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Am 19. September startet in Valhalla im US-Bundesstaat Kentucky der diesjährige Ryder Cup. Der Spanier Miguel Angel Jimenez, ältester Teilnehmer auf europäischer Seite, will alles dafür tun, den vier Cup-Neulingen im Team zu helfen.

Am Rande des European Masters im schweizerischen Crans-sur-Sierre bekräftigte der 44-Jährige am Mittwoch, bereit zu sein, alle Partien gegen die USA zu spielen. „Ich fühle mich stark genug und wenn mein Golf in der Woche gut genug ist, bin ich fit genug und habe die Energie, alle fünf Matches zu bestreiten.“ Jimenez, der seine Aufgabe in erster Linie darin sieht, den „Rookies“ beim Cup-Debüt zu helfen, erklärte zugleich: „Aber du musst fair und ehrlich zu deinem Spiel und deiner Leistung sein, denn du spielst nicht für dich, sondern für das Team.“

Jimenez strebt seinen dritten Saisonsieg an

Ab Donnerstag strebt Jimenez zunächst seinen dritten Saisonsieg beim European Masters an. Es ist der erste Auftritt, seitdem er am Cut beim US-PGA-Championship gescheitert ist.