News

„KaiserCup“ zum 23. Mal im Hartl Resort Bad Griesbach

Helma Scheffler PR
„Wenn man fur einen guten Zweck spielt, macht es doppelt so viel Spaß.“ So Anna Riss, die Bruttosiegerin des 23. KaiserCups, der am 24. Juli im Hartl Resort in Bad Griesbach stattfand. Auch der Bruttosieger Michael Pöppl war mit ihr einer Meinung.

Trotz widriger Bedingungen folgten viele Spieler, darunter auch etliche Prominente, dem Ruf des Kaisers zum Wohltätigkeits-Golfturnier ins Hartl Resort Bad Griesbach. Gespielt wurde auf den drei Spitzenplätzen des Hartl Resorts, die alle von Bernhard Langer entworfen wurden: dem Golfplatz Brunnwies, dem Mercedes-Benz Golf Course und naturlich auf dem Beckenbauer Golf Course. Selbstverständlich ließ es sich Kaiser Franz Beckenbauer nicht nehmen, auf dem nach ihm benannten Platz den Kanonenstart mit einer Salutkanone persönlich auszufuhren.

Die meisten Spieler trotzten dem Dauerregen und erzielten teilweise hervorragende Ergebnisse, zu denen auch der ausgezeichnete Zustand der Golfplätze beitrug. Dank der regen Teilnahme kamen 60.000 Euro fur die Franz Beckenbauer Stiftung zusammen. In den vergangenen Jahren wurden im Hartl Resorts bereits mehr als 1,4 Millionen Euro eingespielt. Die Stiftung unterstutzt seit 1982 behinderte und unverschuldet in Not geratene Menschen. Mittlerweile konnten 23.000 Projekte realisiert werden.

Die Scheckubergabe fand am Samstag auf dem glanzvollen Gala-Abend in der Hartl Resort Eventhalle statt. Neben der Siegerehrung wurde eine Benefiztombola veranstaltet; eine Band sorgte fur einen gelungenen Abend mit Tanz und guter Laune. Bei seiner Dankesrede wurdigte Franz Beckenbauer alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben und scherzte: Ich schlage alle Spieler, die bei diesem Sauwetter die Runde durchgehalten haben, fur den bayrischen Verdienstorden vor.

Franz Beckenbauer bedankte sich ausdrucklich bei Bernd Burgl, dem Geschäftsfuhrer des Hartl Resorts, sowie der Familie Hartl, die dieses Event zusammen mit der Franz Beckenbauer Stiftung vor uber zwei Jahrzehnten ins Leben gerufen haben.

Beide engagieren sich seitdem dafur, dass das Turnier ein Erfolg wird. Der Kaiser zeigte sich gut gelaunt und wagte eine zielsichere Prognose fur die Zukunft. Denn nach 23 Jahren ist noch längst nicht Schluss, anvisiert wird schon die Silberne Hochzeit des Duos, wenn der Kaiser Cup im Jahr 2012 zum 25. Mal stattfindet.

Auch in den nächsten Jahren werden sich sicher viele Persönlichkeiten aus Sport und Show Business im Hartl Resort Bad Griesbach die Ehre geben. Dieses Jahr waren unter anderem Oliver Kahn, Ralph Siegel, Holger Badstuber, Maria Riesch, Sascha Hehn, Christa Kinshofer, Max Rieger, Sepp Maier und Toni Schumacher mit von der Partie.

Ohne den 8-maligen Hauptsponsor PT Asset Management AG zusammen mit der DAB bank AG sowie Co-Sponsor Peter Hahn und eine Vielzahl renommierter Unternehmen wie Adidas, Joska, Daimler, Wella und andere wäre ein solches Mega-Event nicht möglich.