News

Kaiserwetter beim GOLF MAGAZIN Charity Cup in Tirol

Das GOLF MAGAZIN hat mit seinem traditionsreichen Charity Cup schon viele interessante Flecken in Europa und Afrika angesteuert. Der aktuelle in Kitzbühel und Ellmau aber wird als einer der stimmungs- und eindrucksvollsten in Erinnerung bleiben.

Das lag zum einen am Kaiserwetter, das die Plätze der Golfclubs Kitzbühel-Schwarzsee und GC Wilder Kaiser über zwei Tage in traumhaftes Licht tauchte. Besonders der Kurs in Ellmau präsentierte sich nach dem langen Winter in einem verblüffend guten Zustand, was auch Schauspieler Marcus Grüsser zu schätzen wusste: „Ich bin zum ersten Mal beim Charity Cup dabei. Das Spiel und die Leute, die hier involviert sind, machen einfach Spaß.“

Bei bestem Wetter wurden gute Golfergebnisse erzielt ©Stefan von Stengel

Detlef Hennies, Chefredakteur des GOLF MAGAZIN, gab das Kompliment sehr gern zurück: „Über die Jahre hat sich hier eine tolle Gemeinschaft gebildet, die sich darauf freut, einmal im Jahr zum freundschaftlich-entspannten Spiel zusammenzukommen. Es sind auch immer wieder neue Gäste dabei, die sich sofort integrieren und bestens aufgehoben fühlen.“

Feiern und Gutes tun

Marcus Grüsser war nur einer der Prominenten, der dem Ruf des GOLF MAGAZIN in den Stanglwirt in Ellmau gefolgt war. Weitere bekannte Namen und Gesichter: die Schauspieler Fritz Wepper, Bernd Herzsprung, Bruno Eyron, Mariella Ahrens, Model Monica Meier-Ivancan, Jens Weißflog (mehrfacher Olympiasieger Skisprung), Hermann Weinbuch (Bundestrainer der Nordischen Kombinierer) und Hans Zach. Der „Eishockey-Vulkan“ gehörte zu denen, die statt zum Golfen lieber zum Fliegenfischen gingen. Mit großem Erfolg, denn allein am Samstag kamen mehr als 100 Forellen zusammen, die anschließend im Stanglwirt zubereitet und genossen wurden.

Die Verbindung zwischen den Golfern und Fliegenfischern/Angler pflegt der Jahr Top Special Verlag seit 1999. Seitdem gibt es die Royal Fishing Kinderhilfe, die sich intensiv um benachteiligte Kinder kümmert und ihnen die Chance gibt, in einem ruhigen und verlässlichen Umfeld das Angeln zu erlernen.

Feiern und Gutes tun beim GOLF MAGAZIN Charity Cup ©Stefan von Stengel

Alexandra Jahr, Geschäftsführerin des Jahr Top Special Verlags und Präsidentin der Royal Fishing Kinderhilfe: Im Juni feiern wir unser 20-jähriges Bestehen. Wir können voller Stolz auf viele Ereignisse zurückblicken. Seit den Anfängen haben wir schon mehr als 6.000 Kindern und Jugendlichen geholfen und die Tendenz steigt stetig.“

Weitere Infos, sowie viele weitere Bilder finden Sie hier.