News

Kaymer bei Matchplay-WM im Achtelfinale

© 2012 Sport-Informations-Dienst

Marana (Arizona/USA) (SID) – (SID) – Golfstar Martin Kaymer hat bei der Matchplay-WM in Marana/Arizona das Achtelfinale erreicht. Der 27-Jährige aus Mettmann setzte sich in der zweiten Runde des mit 8,5 Millionen Dollar dotierten Turniers mit 2 auf gegen den Amerikaner David Toms durch und trifft nun auf dessen Landsmann Matt Kuchar. Zum Auftakt hatte Kaymer mit 4 und 2 gegen den Australier Greg Chalmers gewonnen.

Kaymer verbesserte seine Matchplay-Bilanz auf nunmehr 9:4-Siege und entwickelt allmählich eine gewisse Leidenschaft für das Lochwettspiel. „Früher habe ich mich oft darüber aufgeregt, dass man trotz einer guten Runde rausfliegen kann. Seit letztem Jahr genieße ich es aber sehr, im Lochspiel anzutreten.“ Der Genuss hat seinen konkreten Grund. 2011 stand Kaymer im Finale. Damit wurde er als zweiter Deutscher nach Bernhard Langer zur Nummer eins der Welt. Inzwischen wird er auf Platz vier geführt.