News

Kaymer bleibt nach solider Runde im Mittelfeld

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Muirfield (SID) – Deutschlands Golfstar Martin Kaymer ist am dritten Tag der 142. British Open im schottischen Muirfield mit dem Angriff auf eine Top-Platzierung gescheitert. Auf dem malerischen Par-71-Kurs an der schottischen Küste blieb der 28-Jährige aus Mettmann einen Schlag über dem Platzstandard und rangierte mit insgesamt 218 Schlägen zunächst weiter im Mittelfeld. 48 Golfer hatten zu diesem Zeitpunkt das Klubhaus erreicht.

Der ehemalige Weltranglistenerste Kaymer startete mit einem Bogey auf dem vierten Loch und einem Doppel-Bogey auf Bahn sechs schwach. Danach verbesserte sich sein Spiel allerdings, einem weiteren Bogey standen bis zum Abschluss der Runde drei Birdies gegenüber.

Bereits nach zwei Runden war unterdessen „The Open“ für den Ratinger Marcel Siem beendet. Der 33-Jährige, hinter Kaymer Deutschlands Nummer zwei, hatte den Cut um einen Schlag verpasst – und befand sich dabei in bester Gesellschaft. So mussten unter anderem auch der Weltranglistenzweite Rory McIlroy (Nordirland) und US-Open-Sieger Justin Rose (England) zur Halbzeit die Koffer packen.