News

Kaymer gibt Startzusage für Weltcup in Shenzhen

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Golfprofi Martin Kaymer (Mettmann) führt das deutsche Team beim Weltcup im chinesischen Shenzhen (26. bis 29. November) an. Die Organisatoren des Turniers für Zweier-Mannschaften bestätigten am Donnerstag die Zusage des Weltranglistenzwölften für das Turnier ebenso wie die Teilnahme weiterer Topspieler. Als Nummer eins im deutschen Team darf Kaymer seinen Partner noch wählen, voraussichtlich wird der 24-Jährige wie schon in den beiden vergangenen Jahren mit dem Münchner Alexander Cejka antreten.

Letzter deutscher Sieg 2006

Im Vorjahr hatte das Duo beim Sieg der Schweden Henrik Stensson und Robert Karlsson den fünften Platz belegt. Den zweiten und bislang letzten Sieg für ein deutsches Team hatten 2006 das Idol Bernhard Langer (Anhausen) und Marcel Siem (Ratingen) gefeiert. Langer war 1990 zusammen mit dem Hamburger Torsten Giedeon auch an Deutschlands erstem Weltcup-Erfolg beteiligt.