News

Kaymer in Italien stark verbessert

© 2012 Sport-Informations-Dienst

Turin (SID) – Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer hat sich am zweiten Tag der Italian Open in Turin stark verbessert präsentiert. Der 27-Jährige aus Mettmann, der auf dem Par-72-Kurs im Royal Park I Roveri seine Generalprobe für den Ryder Cup Ende September nahe Chicago bestreitet, spielte eine bogeyfreie 66er-Runde und lag mit insgesamt 136 Schlägen auf Platz 14, vier Schläge hinter Spitzenreiter Richard Bland (England). Dahinter lagen fünf Spieler gleichauf mit 133 Schlägen.

Der zweite deutsche Starter in Turin, der Wahl-Münchner Alex Cejka, lag zur Halbzeit des Turniers ebenfalls noch in aussichtsreicher Position. Mit 137 Schlägen (67+70) belegte der gebürtige Tscheche den 22. Rang.

Nach Kaymers vorzeitigem Aus bei der PGA Championship und einem anschließenden dreiwöchigen Trainingslager war der Rheinländer in der Vorwoche bei der Dutch Open in den Turnierzirkus zurückgekehrt. Mit Platz 21 und wechselvollem Spiel war er in Hilversum allerdings hinter den Erwartungen zurückgeblieben.