News

Kaymer in Paris verbessert, Siem weiter vorn dabei

© 2014 Sport-Informations-Dienst

Paris (SID) – US-Open-Sieger Martin Kaymer hat sich am zweiten Tag der French Open vor den Toren von Paris in verbesserter Form präsentiert. Auf dem Par-72-Kurs im Klub Le Golf National spielte der Mettmanner am Freitag eine 68er-Runde und stellte mit insgesamt 140 Schlägen den Anschluss an die Spitzengruppe her.

Dort befindet sich weiterhin Marcel Siem. Der Ratinger konnte seinen zweiten Platz vom Donnerstag zwar nicht verteidigen, nach einer Runde auf Platzstandard lag er mit 137 Schlägen kurz vor dem Eintreffen der letzten Profis im Klubhaus aber immer noch auf dem dritten Rang.

Seine Chancen auf den zweiten Sieg in Paris nach 2012 muss Siem aber wohl begraben, weil Auftakt-Spitzenreiter Kevin Stadler (USA) nach seiner 64 vom Vortag eine solide 68 spielte und mit insgesamt 132 Schlägen den Vorsprung auf Lokalmatador Victor Riu (135) und Siem ausbauen konnte.

Der Düsseldorfer Maximilian Kieffer lag nach einer 73er-Runde am Freitag mit einem Doppel-Bogey an Loch neun mit insgesamt 145 Schlägen einen Schlag über Par und musste um den Cut bangen.

Neben Siem konnten sich auch Kaymer (2009) und Bernhard Langer (1984) bereits in die Siegerliste der French Open eintragen. In diesem Jahr werden drei Millionen Euro Preisgeld ausgespielt. Der Sieger nach vier Runden kassiert einen Scheck über 500.000 Euro. Auf dem Platz im Le Golf National wird 2018 der Ryder Cup zwischen Europa und den USA ausgespielt.