News

Kaymer landet in Stockholm auf Rang 14

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Golfprofi Martin Kaymer hat am Schlusstag des Europa-Tour-Turniers in Stockholm weiter aufgeholt und den geteilten 14. Platz im Gesamtklassement belegt. Der 23-Jährige aus Mettmann beendete die mit 1,6 Millionen Euro dotierten Veranstaltung mit einer 69er-Runde und verbesserte sich mit insgesamt 276 Schlägen um sechs Ränge. Am Samstag hatte Kaymer eine 68 auf dem Par-70-Kurs gespielt und war vom 29. auf den 20. Platz vorgerückt. Im vergangenen Jahr hatte Kaymer in Stockholm Platz zwei belegt.

Der Schwede Peter Hanson machte einen Start-Ziel-Sieg perfekt. Mit einer 71er-Runde und 271 Schlägen hielt er den Engländer Nick Dougherty und seinen Landsmann Pelle Edberg mit jeweils einem Schlag auf Distanz. Hanson hatte auf der dritten Runde die alleinige Führung übernommen. Sven Strüver (Hamburg) und Marcel Siem (Ratingen) waren klar am Cut gescheitert.