News

Kaymer mit starker zweiter Runde in Istanbul

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Istanbul (SID) – Golf-Profi Martin Kaymer (Mettmann) hat beim Europa-Turnier in Istanbul eine Top-Platzierung im Blick. Der 28-Jährige beendete seine am Donnerstag wegen Dunkelheit unterbrochene erste Runde am Freitag mit einer 69 und ließ danach eine 68 folgen. Maximilian Kieffer (Düsseldorf) konnte bei dem mit sieben Millionen Dollar (rund 5,2 Millionen Euro) dotierten Turnier seine starke 66 vom Vortag nicht wiederholen und fiel nach einer 73 zurück.

„Die zweite Runde heute tut natürlich weh. Wenn man die beiden einfachsten Löcher drei über Par spielt, wirft einen das natürlich weit zurück. Das ist richtig ärgerlich“, sagte der 23-Jährige. Der Ratinger Marcel Siem (33) spielte auf der zweiten Runde des Par-72-Kurses eine 71 nach einer 69 zum Auftakt.

Stark verbessert zeigte sich Superstar Tiger Woods (37). Der Weltranglistenerste spielte nach einer schwachen 70 auf der ersten Runde am Freitag eine überragende 63 und hat den 40. Sieg auf der European Tour wieder vor Augen.