News

Kaymer muss gute Platzierung in Akron abschreiben

© 2008 Sport-Informations-Dienst

Nach einer desolaten zweiten Runde ist Golfprofi Martin Kaymer bei der letzten Station der World Golf Championship weit zurückgefallen. Beim Einladungsturnier für die besten 80 Golfer der Welt benötigte Kaymer für die zweite Runde auf dem Par-70-Kurs in Akron/US-Bundesstaat Ohio 79 Schläge. Er liegt in der Gesamtwertung mit 151 Schlägen auf dem vorletzten Platz.

Zwei Löcher machten dem 23-Jährigen eine Woche vor den PGA Championship, dem letzten Major-Turnier des Jahres, besonders zu schaffen. An Loch zwei spielte er ein Doppelbogey, für das Loch 16 benötigte er sogar neun Schläge. Die Führung übernahm in Abwesenheit von Superstar Tiger Woods Vijay Singh (Fiji) mit 133 Schlägen.

Wenig besser als für Kaymer lief es in Reno für Alex Cejka (München), der den Cut nach zwei Runden um drei Schläge verpasste. An der Spitze des Feldes liegt der US-Amerikaner Parker McLachlin (130 Schläge).