News

Kaymer nach Regenpause mit gutem Start

© 2013 Sport-Informations-Dienst

Jersey City (SID) – Golfstar Martin Kaymer liegt nach einem Marathon-Tag zur Halbzeit des Play-off-Turniers in Jersey City gut im Rennen. Zunächst beendete der 28-Jährige aus Mettmann seine tags zuvor abgebrochene Runde mit einer 68, dann ließ er auf dem Par-71-Kurs in Sichtweite zur New Yorker Freiheitsstatue eine 70 folgen. Als die zweite Runde am Samstagabend wegen der einbrechenden Dunkelheit abgebrochen werden musste, lag Kaymer damit knapp unterhalb der Top 20. Die Führung übernahmen zunächst die Amerikaner Webb Simpson (67+66) und Gary Woodland (69+64) mit 133 Schlägen.

Kaymer ist zum ersten Mal bei der Play-off-Serie dabei. Die Veranstaltung im US-Bundesstaat New Jersey ist das erste von vier mit jeweils acht Millionen Dollar dotierten Turnieren. Die 100 Besten schaffen es nach Boston. Für das dritte Turnier in Lake Forest qualifizieren sich 70 Golfer, das Finale bei der Tour Championship in Atlanta (19. bis 22. September) bestreiten die besten 30 der Gesamtwertung.