News

Kaymer rutscht ab

© 2009 Sport-Informations-Dienst

Der Höhenflug der deutschen Golf-Hoffnung Martin Kaymer (Mettmann) in der Weltrangliste ist zumindest vorübergehend gebremst. Nach seinem 34. Platz bei der British Open in Turnberry rutschte der 24-Jährige um eine Position auf Platz zwölf ab, nachdem er in den vorherigen zwei Wochen durch Siege bei der Open de France und der Scottish Open 18 Ränge nach oben geklettert war.

Gleich um 24 Plätze verbesserte sich Turnberry-Sieger Stewart Cink (USA) als Neunter. Spitzenreiter ist unverändert Superstar Tiger Woods vor seinem US-Landsmann Phil Mickelson. Während Woods bei der British Open zum zweiten Mal in seiner Karriere bei einem Major-Turnier am Cut gescheitert war, hatte Mickelson seine Teilnahme am ältesten Golf-Turnier der Welt wegen der Krebserkrankung seiner Frau frühzeitig abgesagt.